Landtagsabgeordneter

Herbert Elkuch

Wahlkreis Unterland

Jetzt Frage stellen
Wahlkreis:Unterland
Wohnort:Schellenberg
Politische Stationen:2013-2020 Landtagsabgeordneter
2013-2020 Mitglied der Finanzkommission
Beruf:Unternehmer / Mechaniker

Neueste Artikel von Herbert Elkuch

Medizinische Fortpflanzungsmethoden: Thema in Bearbeitung

Im letzten «transparent» griff ich die Themen der zu teuren Reisepässe und der Fortpflanzungsmedizin in Verbindung mit Leihmutterschaft auf. Bei…

Autor: Herbert Elkuch

Endet Wohlstand mit Hypotheken?

Gemäss Regierung muss eine nicht erreichte CO2- Reduktion mit CO2-Entnahme und Speicherung ausgeglichen werden. Die Verfahren und Anlagen, um CO2…

Autor: Herbert Elkuch

Anton, zieh die Bremse an!

In der Dezembersitzung des Landtages wurde die Abänderung des Emissionsgesetzes (BuA Nr. 119/ 2022) in erster Lesung beraten. Auf Seite…

Autor: Herbert Elkuch

Werden die Bauern zu Prügelknaben?

In Zusammenhang mit der Klimaerwärmung werden aus meiner Sicht den Bauern unhaltbare Schuldzuweisungen gemacht. In unserem Land gibt es 95…

Autor: Herbert Elkuch

Klimastrategie mit grossen Fragezeichen

Klima und Energie sind zwei Themen, die noch längere Zeit präsent bleiben. Im Bericht zur «Klimastrategie 2050» schreibt die Regierung:…

Autor: Herbert Elkuch

Leihmutterschaft: Gesetzliche Regelung dringend nötig

Liechtenstein hat – entstanden durch ein traditionelles Verständnis – zwei verschiedene Rechtsinstitute, nämlich die Ehe und die Partnerschaft. Die Ehe…

Autor: Herbert Elkuch

Zu teure Reisedokumente

In Liechtenstein kostet ein Reisepass und eine Identitätskarte zusammen CHF 400.–, in der Schweiz sind es nur CHF 158.–, inkl….

Autor: Herbert Elkuch

Nicht genügend Strom?

«Es kann nicht garantiert werden, dass im nächsten Winter für alle genügend Strom und Gas zur Verfügung steht», erklärte Regierungschef-Stellvertreterin…

Autor: Herbert Elkuch

Abstimmungskampf gegen die Regierung?

Bei Abstimmungen in einer Demokratie wäre normal, dass eine Befürworter- und eine Gegnergruppe die Stimmbürger über das Für und Wider…

Autor: Herbert Elkuch