Wahlkreis Oberland

Prof. René Pawlitzek

Heimat ist da, wo unsere Probleme sind. Und die gilt es zu lösen.

 

Wahlkreis:Oberland
Wohnort:Balzers
Alter:53
Beruf:Professor für Informatik
Dipl. Informatik‐Ing. ETH
Private Webseite:http://www.pawlitzek.com

Schwerpunkte

  • Digitalisierung
  • Bildung
  • Umwelt
  • Energie

Motivation

Die Probleme in der Welt werden immer komplexer. Diese Probleme muss man verstehen, sodass man sie lösen kann zum Vorteil für unser Land. Das ist die Motivation für meine Kandidatur für den Liechtensteinischen Landtag.

Schwerpunkte

Bildung

Ich würde mich gerne in Zukunft für die Bildung in Liechtenstein einsetzen. Unsere Welt ist eine globalisierte Welt. Wir haben in Liechtenstein keine Ressourcen. Wir haben „nur“ unsere Leute. Deshalb brauchen sie eine Top-Ausbildung, sodass sie international mithalten können und genug Geld verdienen, um in Liechtenstein wohnen können.

Umwelt

Ich möchte mich für unser Land auch stark machen im Bereich Umweltschutz. Wir sind ein kleines Land und es ist wichtig, dass wir eine intakte Umwelt unseren Nachkommen hinterlassen.

Warum die DpL?

Ich kandidiere für die DpL, weil mir diese Partei gefällt. Diese Partei hat ein Parteiprogramm mit Werten, mit denen ich mich identifizieren kann. Dazu gehören: eine ehrliche und transparente Politik, sorgsamer Umgang mit Ressourcen, sowie christliche Grundwerte, die ich auch vertreten möchte. Zudem hat mir die Politik der DpL in den letzten Jahren sehr gut gefallen. Die Arbeit von Dr. Erich Hasler, Herbert Elkuch und Thomas Rehak kann ich voll und ganz unterstützen.

Neueste Artikel von Prof. René Pawlitzek

Prof. René Pawlitzek – die Wahl für einen Macher

Die Probleme in der Welt werden immer komplexer. Diese Probleme muss man verstehen, sodass man sie lösen kann zum Vorteil…

Autor: Rene Pawlitzek

Prof. René Pawlitzek – Balzers

Die Probleme in der Welt werden immer komplexer. Diese Probleme muss man verstehen, sodass man sie lösen kann zum Vorteil…

Autor: Rene Pawlitzek