JA ZUR VOLKSWAHL DER REGIERUNG: Stellv. Landtagsabgeordneter der Demokraten pro Liechtenstein Pascal Ospelt

LANDESVERFASSUNG FEIERTE 2021 IHR 100-JÄHRIGES BESTEHEN Sie wurde in den sogenannten «Schlossgesprächen» hart verhandelt und erkämpft. Zu dieser Zeit und…

Autor: Pascal Ospelt

IWF-Beitritt im Eilzugtempo?

Die Regierung erhofft sich von Einem Beitritt zum IWF eine Art Versicherung in letzter Instanz zu erhalten, um bei einer…

Autoren: Erich Hasler, Pascal Ospelt

Braucht Liechtenstein ein eigenes Landesspital?

ALS EIGENSTÄNDIGES LAND SOLLTEN WIR UNS EIN LANDESPITAL FÜR DIE MEDIZINISCHE UND UNFALL- CHIRURGISCHE NOTFALLVERSORGUNG LEISTEN. Pascal Ospelt Als eigenständiges…

Autor: Pascal Ospelt

Erfolg für uns alle: Senkung der Pass- und ID-Gebühren

ZULETZT HAT ES AUCH DER LANDTAG VERSTANDEN. Pascal Ospelt Erfolge können mässig bis überwältigend ausfallen. Die Volksinitiative zur Senkung der…

Autor: Pascal Ospelt

Reisedokumente: Regierung verschleppt Bürgeranliegen

Im letzten «transparent» vom 12. 9. 2022 haben über zu teure Reisedokumente berichtet und um Unterstützung aus der Leserschaft gebeten….

Autoren: ospelt, Pascal Ospelt

Kurzarbeitszeitentschädigung zu Lasten der Staatskasse

Der Landtag hat im Dezember einen weiteren Kredit von CHF 12 Mio. zu Lasten der allgemeinen Staatskasse für die Kurzarbeitszeitentschädigung…

Autor: Pascal Ospelt