Gemeinderat

Simon Schächle

Unser Dorf - deine Wahl

Jetzt Frage stellen
Bürgerort:Eschen
Alter:45
Familie:Verheiratet mit Lidija, drei Kinder
Beruf:Unternehmer seit 2002
Politische Stationen:im Gemeinderat seit 2019
Gemeindevertretung in der Bürgergenossenschaft
Vizepräsident der Demokraten pro Liechtenstein
Mitglied in folgenden Kommissionen:
– Land- und Forstwirtschaftskommission (Vorsitz)
– Finanzkommission
– Personalkommission
– Natur- und Umweltschutzkommission
– Wirtschaftskommission
– Ortsplanungskommission
Mitgliedschaften:Sektionsleiter Rüfe und Forst in der Wirtschaftskammer Arbeitsgruppe Hängebrücke

Meine Motivation:

  • Langfristig intakte Gemeindefinanzen, mit starkem Augenmerk auf den prognostizierten Engpass 2026
  • Attraktivität unserer Gemeinde als Hauptort des Unterlands weiter steigern
  • Eschen als Wirtschaftsstandort fördern
  • Weiterhin Ideen und Projekte umsetzen

Neueste Artikel von Simon Schächle

JA ZUR VOLKSWAHL DER REGIERUNG: Vizepräsident der Demokraten pro Liechtenstein Simon Schächle

Die Stärkung der Volksrechte ist seit Jahrhunderten ein zentrales Thema in ganz Europa. Spricht man mit politisch interessierten Menschen im…

Autor: Simon Schächle

Gemeinde Eschen: Transparenz nicht erwünscht

Die DpL beantragte im Eschner Gemeinderat, das Abstimmungsverhalten der einzelnen Räte für die kommende Legislatur des Gemeinderates im Protokoll transparent…

Autor: Simon Schächle

Zwischenbilanz der Gemeinderatsarbeit in Eschen

Als auf sich gestellter Gemeinderat der DpL habe ich mein Amt mit geringen Erwartungen angetreten. Zu meiner Überraschung zeigte sich…

Autor: Simon Schächle