Der Vorstand ist organisatorisch für folgendes zuständig:

a) Organisation und Verwaltung des Vereins
b) Vorbereitung und Betreuung von Anlässen wie z.B. Bürgerforen
c) Ansprechpartner für Mitglieder und Dritte
d) Betreuung und Koordination der Orts- und Arbeitsgruppen
e) Vorbereitung und Koordination der Parteiarbeit betreffend Wahlen und Abstimmungen auf Landes- und Gemeindeebene
f) Öffentlichkeitsarbeit, Webseite und Soziale Medien

Der Kassier erstellt jeweils auf Ende des Geschäftsjahres eine Jahresrechnung zuhanden des Vorstandes. Der Vorstand legt die vom Kassier erstellte und vom Vorstand genehmigte Jahresrechnung, nach Prüfung durch die Revisionsstelle, der Mitgliederversammlung vor.

Die Mitglieder des Vorstandes zeichnen kollektiv zu zweien.

Artikel aus der aktuellen Transparent Ausgabe

Toni Schächle – Eschen

Wir alle sind Zeitgenossen. Auch die jetzige Krise erleben wir nicht nur zusammen, sondern müssen sie auch zusammen durchstehen. Wir…

Autor: Toni Schächle

Norbert Obermayr – Mauren

Eine prosperierende Zukunft für Liechtenstein sicherstellen! Was bedeutet das? Die aktuellen Veränderungen bringen grosse Herausforderungen, die nur durch neue Wege…

Autor: Norbert Obermayr

Johannes Ilic – Schaanwald

Mehr und mehr kann ich mich mit der aktuellen Politik nicht mehr identifizieren, weil ich den untrüglichen Eindruck bekommen habe,…

Autor: Johannes Ilic

Erich Hasler – Eschen

Staat: Keine weitere Aufblähung des Verwaltungsapparats (jetzt: 91 neue Stellen in drei Jahren, [2019 bis 2021]); Digitalisierung muss zu Rationalisierungen…

Autor: Erich Hasler

Reinhard Marxer – Schaanwald

Ich bin für einen konsequenten Umweltschutz, soziale Sicherheit und Balance, Ausgewogenheit und kulturelles Miteinander. Eine Politik, die intelligentes Wachstum fördert…

Autor: Reinhard Marxer

Agnes Dentsch – Ruggell

Das Jahr 2020 ist von der Corona-Pandemie gekennzeichnet. Die Massnahmen haben unser Leben auf den Kopf gestellt. Alles, was uns…

Autor: Agnes Dentsch

Gabriele Haas – Bendern

Wir leben in einem kleinen Land. Jeder kennt fast jeden. Zusammengehörigkeitsgefühl wird bei uns grossgeschrieben. Diese Solidarität war spürbar –…

Autor: Gabriele Haas

Roland Rick – Schaan

Landtagswahl 2021 – meine Positionen Soziale Gerechtigkeit, insbesondere für Klein- und Kleinstunternehmer, Künstler usw., die im 2020 durch die Maschen…

Autor: Roland Rick

Philipp Foser – Triesen

Das Jahr 2020 hat viele Dinge offenbart, im negativen so aber auch im positiven Sinn. Eines war sicherlich, wie weit…

Autor: Philipp Foser