Beginn der Unterschriftensammlung, Abschaffung der Franchise für Rentner

Hier: Download Unterschriftenbogen Die Demokraten pro Liechtenstein (DpL) sammeln Unterschriften, um mittels Volksinitiative alle Rentner von der Franchise (CHF 500)…

Autor: Vorstand DpL

Franchise von CHF 500.– für alle Rentner abschaffen – jetzt soll das Volk entscheiden

Demokraten pro Liechtenstein (DpL) lancieren eine Volksinitiative zur Befreiung von der Kostenbeteiligung (Franchise) für Versicherte, die das ordentliche Rentenalter erreicht…

Autor: Vorstand DpL

Kompletter Liewo Beitrag (Stromknappheit)

Sollte sich in der Schweiz oder in Europa eine Stromknappheit einstellen, kann dies unser Land mit voller Härte treffen. Unsere…

Autor: Thomas Rehak

Corona-Verordnungschaos perfekt

Die Covid-Verordnung vom 25. Juni 2020 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus ist bislang 41-mal, also im Schnitt im 10-Tages-Rhythmus,…

Autoren: Erich Hasler, Herbert Elkuch, Pascal Ospelt, Thomas Rehak

Wertschätzung – quo vadis?

Wie schön, dass sich unsere Moslems im Land wertgeschätzt fühlen. Das gegenteilige Gefühl haben jedoch viele liechtensteinischen Rentner. Einige unserer…

Autor: Herta Kaufmann

Abschied von I.D. Fürstin Marie von und zu Liechtenstein

Betroffen nehmen wir Abschied von unserer Landesfürstin I.D. Marie von und zu Liechtenstein. Fürstin Marie war eine sehr geschätzte und…

Autor: Thomas Rehak

Neueste Kommentare

Sehr richtig!Herzlichen Dank für Eure wertvollen und wichtigen Voten. Die Frage ist nur, wie mehr Abgeordnete zu diesen Einsichten gelangen.Beste GrüsseChristian Nipp, Balzers

Autor: Christian Nipp

Jedenfalls nicht wegen dieser Initiative.Die Kosten von ca. 3.5 Mio muss der Staat übernehmen. Es wir auch zu keiner Mengenausweitung kommen, da nur 5% der Rentner keine Gesundheitsleistungen benötigen. Daher ist das Potenzial für ei...

Autor: Thomas Rehak

Wie wahrscheinlich ist es, dass die prämien wieder steigen, wann ein ja abgestummen wird?

Autor: Manfred Schwenninger

es geht nicht "nur" um die AHV Renten, auch um die IV Renten usw. wie ich schon sagte man kann es mit Rentnern machen sie sind die schwächsten im System.

Autor: Georg Eberle

Guten Tag, amtliche Schätzung ist so oder so Falsch egal wie man das ansieht. Die Schätzungen in Liechtenstein sind nach wie vor ein Witz, seit der Versteigerung meiner Liegenschaft bin ich in dieser Sache am kämpfen, nur wurde dieses...

Autor: Georg Eberle

Es geht uns nicht nur um das Wegfallen der Franchise sondern um eine dringende Erhöhung der Ahv Rente. Bitter nötig!!!

Autor: Julius Kaufmann ( Ursula Kaufmann)

Zeigt der Schweiz, dass ihr unkomplizierter und unbürokratischer seid und punkto Energieversorgung schnellstmöglich Lösungen realisiert, bevor die Lichter ausgehen!

Autor: Stalder Fischer Max

Hallo, erhalte gerne die E-Mail Adresse von Thomas Rehak für eine Mitteilung i.S. "Unterschriftensammlung Abschaffung Franchise"Danke

Autor: Angela Matt

Hallo Herr Oehri Ab morgen Freitag ist der Bogen auf unserer Webseite. Ausserdem werden wir voraussichtlich in der Kalenderwoche 13 Unterschriftenbögen an alle Haushalte versenden. Danke für die Unterstützung Viele Grüsse Her...

Autor: Thomas Rehak