DpL – Eschen

Die DpL ist erstmals im Jahr 2019 zu den Gemeindewahlen in Eschen mit nachfolgenden Kandidaten angetreten.

  • Leo Kranz (Vorsteherkandidat)
  • Simon Schächle (Gemeinderat)
  • Werner Dolzer  (Gemeinderat)

Die DpL erreichte 11.5% der Stimmen und somit ein Mandat für Simon Schächle.
Leo Kranz erreichte ein sehr beachtliches Resultat von 39.5%

Weitere Informationen zu den Resultaten finden sie hier.

Simon Schächle

Gemeinderat

Seit 2019

Zum Portrait

Artikel aus der aktuellen Transparent Ausgabe

Toni Schächle – Eschen

Wir alle sind Zeitgenossen. Auch die jetzige Krise erleben wir nicht nur zusammen, sondern müssen sie auch zusammen durchstehen. Wir…

Autor: Toni Schächle

Norbert Obermayr – Mauren

Eine prosperierende Zukunft für Liechtenstein sicherstellen! Was bedeutet das? Die aktuellen Veränderungen bringen grosse Herausforderungen, die nur durch neue Wege…

Autor: Norbert Obermayr

Johannes Ilic – Schaanwald

Mehr und mehr kann ich mich mit der aktuellen Politik nicht mehr identifizieren, weil ich den untrüglichen Eindruck bekommen habe,…

Autor: Johannes Ilic

Erich Hasler – Eschen

Staat: Keine weitere Aufblähung des Verwaltungsapparats (jetzt: 91 neue Stellen in drei Jahren, [2019 bis 2021]); Digitalisierung muss zu Rationalisierungen…

Autor: Erich Hasler

Reinhard Marxer – Schaanwald

Ich bin für einen konsequenten Umweltschutz, soziale Sicherheit und Balance, Ausgewogenheit und kulturelles Miteinander. Eine Politik, die intelligentes Wachstum fördert…

Autor: Reinhard Marxer

Agnes Dentsch – Ruggell

Das Jahr 2020 ist von der Corona-Pandemie gekennzeichnet. Die Massnahmen haben unser Leben auf den Kopf gestellt. Alles, was uns…

Autor: Agnes Dentsch

Gabriele Haas – Bendern

Wir leben in einem kleinen Land. Jeder kennt fast jeden. Zusammengehörigkeitsgefühl wird bei uns grossgeschrieben. Diese Solidarität war spürbar –…

Autor: Gabriele Haas

Roland Rick – Schaan

Landtagswahl 2021 – meine Positionen Soziale Gerechtigkeit, insbesondere für Klein- und Kleinstunternehmer, Künstler usw., die im 2020 durch die Maschen…

Autor: Roland Rick

Philipp Foser – Triesen

Das Jahr 2020 hat viele Dinge offenbart, im negativen so aber auch im positiven Sinn. Eines war sicherlich, wie weit…

Autor: Philipp Foser