Vaterschaftsurlaub und Elternzeit – wie umsetzen?

Bis gut in einem Jahr muss Liechtenstein die Richtlinie (EU) 2019/1158 vom 20. Juni 2019 zur Vereinbarkeit von Beruf und…

Autor: Herbert Elkuch

Die medizinisch unterstützte Fortpflanzung

Die medizinisch unterstützte Fortpflanzung ist politisch und ethisch ein besonders heikles Thema. Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 12….

Autor: Herbert Elkuch

Ehe für alle: Gleichgeschlechtliche Paare bezgl. Adoption und Zugang zu fortpflanzungsmedizinischen Verfahren diskriminiert

Gleichgeschlechtliche Paare sind in unserer Gesellschaft angekommen und mehrheitlich akzeptiert. In den vergangenen Jahren wurden Gesetze angepasst oder neu geschaffen…

Autor: Herbert Elkuch

Herbert Elkuch – meine Position:

Unseren Lebensstandard erhalten und verbessern, verbunden mit gebotener Wirtschafts- und Familienpolitik. Es besteht die Chance, auch in dieser unsicheren Zeit…

Autor: Herbert Elkuch

Herausforderungen der kommenden Jahre

Für einen Kleinstaat stellen sich besondere Anforderungen, um Freiheit und Selbstbestimmung zu bewahren. Die Monarchie auf demokratisch-parlamentarischer Grundlage hat sich…

Autor: Herbert Elkuch

Doppelte Staatsbürgerschaft

Argumente pro Argumente contra Den schon lange hier Ansässigen soll die Teilnahme am politischen Leben ermöglicht werden. Sie sind mit…

Autoren: Erich Hasler, Herbert Elkuch, Thomas Rehak