Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, im Namen der Demokraten pro Liechtenstein wünschen wir Ihnen besinnliche, frohe und erholsame Weihnachtstage und ein…

Autor: DpL

2023 — ein ereignisreiches Jahr

Die Welt scheint zum Teil aus den Fugen geraten zu sein. Wir in Liechtenstein befinden uns zum Glück immer noch…

Autor: Thomas Rehak

Sechs gute Gründe,…

… warum das Volk bei der Regierungszusammensetzung mitreden soll:  In die Regierung gehören die fähigsten und erfahrensten Köpfe unabhängig der…

Autor: DpL

Ja zur Volkswahl der Regierung

Volkswahl der Regierung: Knapp 2‚000 Unterschriften gesammelt Am Donnerstagabend, 23. November 2023, konnten die Initianten 1’956 von den Gemeinden beglaubigte…

Autor: Thomas Rehak

Befürworter der Energievorlagen verdrehen Fakten

Der Abstimmungskampf um die beiden Referenden zu den Energievorlagen ist bissig und emotional. Die Befürworter möchten die unentschlossenen Wähler mit…

Autor: DpL

eGD-Gesetzesinitiative: Fragen und Antworten

WORUM GEHT ES BEI DIESER GESETZESINITIATIVE? Es geht darum, dass ein elektronisches Gesundheitsdossier (eGD) für eine Person nur dann eröffnet…

Autor: DpL

Energieautark im Sommerhalbjahr?

Mit dem zunehmenden Ausbau der Photovoltaik (PV) wird vor allem im Sommerhalbjahr die Eigenversorgung gestärkt. Allerdings werden noch viele Jahre…

Autor: Herbert Elkuch

IWF-Beitritt im Eilzugtempo?

Die Regierung erhofft sich von Einem Beitritt zum IWF eine Art Versicherung in letzter Instanz zu erhalten, um bei einer…

Autoren: Erich Hasler, Pascal Ospelt

Steigende Kosten im Flüchtlingswesen

«Hauptsache, es gibt keinen Krieg.» Viele Menschen auf dieser Erde können das nicht sagen. In ihrer Heimat herrscht Krieg, Elend…

Autor: Herbert Elkuch

Medizinische Fortpflanzungsmethoden

Die medizinisch unterstützte Fortpflanzung beeinflusst die menschlichen Beziehungen, das Verhältnis der Generationen zueinander und die öffentliche Ordnung. Deshalb ist eine…

Autor: Herbert Elkuch

Radio L: Jetzt soll das Stimmvolk entscheiden

Die 20-jährige Geschichte von Radio Liechtenstein ist geprägt von Problemen, die schon mit der fragwürdigen Übernahme des hochdefizitären Radiosenders durch…

Autor: Erich Hasler