Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns.

Demokraten pro Liechtenstein

Postfach 269
Peter-Kaiser-Platz 3
9490 Vaduz

T +423 340 12 12
dpl@dpl.li

Neueste Artikel aus dem Transparent

DpL-Verfassungsinitiative zum Einbezug des Volkes bei der Bestellung der Regierung

Mit dieser Verfassungsinitiative beabsichtigen die Demokraten pro Liechtenstein (DpL), die demokratischen Volksrechte auszubauen. Neu soll der Stimmbürger bei der Wahl…

Autor: Thomas Rehak

Staatliche Pensionskasse: Ein Fass ohne Boden?

Im Jahr 2014 wurde das Volk an die Urne gerufen, um das 300-Millionen-Franken-Loch in der staatlichen Pensionskasse (SPL) zu stopfen….

Autor: Herbert Elkuch

Religion darf nicht spalten

«Die römisch-katholische Kirche ist die Landeskirche und geniesst als solche den vollen Schutz des Staates.» So steht es in unserer…

Autor: Herbert Elkuch

DpL hat am 7. Juni 2023 Verfassungsinitiative angemeldet

KONKRET: ES GEHT UM DIE MITBESTIMMUNG BEI DER WAHL DER REGIERUNGSMITGLIEDER DURCH DAS VOLK. Einbezug des Volkes bei der Bestellung…

Autor: DpL

Gemeinde Eschen: Transparenz nicht erwünscht

Die DpL beantragte im Eschner Gemeinderat, das Abstimmungsverhalten der einzelnen Räte für die kommende Legislatur des Gemeinderates im Protokoll transparent…

Autor: Simon Schächle

So arbeitet der Vaduzer Gemeinderat

Die Möglichkeit, aktiv politisch im Gemeindewesen mitwirken zu können, war eine der grössten Motivationen für meine Kandidatur zum Gemeinderatsmitglied. Meine…

Autor: Pascal Büttiker

Braucht Liechtenstein ein eigenes Landesspital?

ALS EIGENSTÄNDIGES LAND SOLLTEN WIR UNS EIN LANDESPITAL FÜR DIE MEDIZINISCHE UND UNFALL- CHIRURGISCHE NOTFALLVERSORGUNG LEISTEN. Pascal Ospelt Als eigenständiges…

Autor: Pascal Ospelt

Erfolg für uns alle: Senkung der Pass- und ID-Gebühren

ZULETZT HAT ES AUCH DER LANDTAG VERSTANDEN. Pascal Ospelt Erfolge können mässig bis überwältigend ausfallen. Die Volksinitiative zur Senkung der…

Autor: Pascal Ospelt

Start in den Gemeinderat Triesen

Die Gemeinderatswahlen sind schon wieder Geschichte, die vielen Emotionen und das lange Warten auf die Resultate von Triesen schon fast…

Autor: Pascal Odinga