Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns.

Demokraten pro Liechtenstein

Postfach 269
Peter-Kaiser-Platz 3
9490 Vaduz

T +423 340 12 12
dpl@dpl.li

Neueste Artikel aus dem Transparent

Schleichende «Austrifizierung»

Martin Alge, AT, während 12 Jahren bei der LLB und zuletzt drei Jahre bei der Volksbank Vorarlberg, wurde am 13.7.2021…

Autor: Erich Hasler

Seit 10 Jahren kein AHV-Teuerungsausgleich

Die letzte teuerungsbedingte Rentenanpassung erfolgte 2011. Die Rentenbeträge wurden danach durch den Landtag an den so genannten Konsumentenpreisindex gekoppelt. Vorher…

Autor: Herbert Elkuch

Energie- und Klimawende

Was bedeutet das für Liechtenstein? Wir «löschen den Brandherd Klimawandel» mit einer Spielzeuggiesskanne, tun aber so, als hätten wir Löschflugzeuge….

Autor: Norbert Obermayr

Corona: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Die meisten mögen das Wort «Corona» schon gar nicht mehr hören, aber man wird immer wieder damit konfrontiert. Obwohl viele…

Autor: Herbert Elkuch

Was ist an der Uni Liechtenstein los?

Das müsste man sich schon längstens fragen, nachdem innert kürzester Zeit zwei Rektoren geschlissen wurden. Der jetzige Rektor Markus Jäger…

Autor: Erich Hasler

Gemeinde Eschen: Jahrzehntelanges (Zu-)warten

Jüngst hat sich ein Leserbriefschreiber öffentlich darüber beschwert, dass die Gemeinde Eschen auch mehr als 30 Jahre nach Abschluss der…

Autor: Erich Hasler

Eine Regierung vom und fürs Volk

Eine Regierung für die Menschen braucht zwingend eine Nähe zwischen Regierung und Volk. Jedes «Dazwischen» wirkt wie ein Isolator. Diese…

Autor: Norbert Obermayr

Jugend wohin – Was trägt in Zeiten von Corona-Pandemie und Klima-Krise?

Die Genration 60+ muss sich gefallen lassen, eine Welt mitaufgebaut oder zugelassen zu haben, die der Jugend den Glauben an…

Autor: Norbert Obermayr

Wachstum – aber vor allem bei den Ausgaben…

Die Regierung schreibt im Regierungsprogramm, dass Kostenbewusstsein und ein sorgsamer Umgang mit den Staatsfinanzen zentral seien. Das Budget 2022 zeigt…

Autor: Thomas Rehak