Uni Liechtenstein – Excellence war gestern

Jüngst hat die Uni Liechtenstein nun endlich die Stelle eines Rektors ausgeschrieben, nachdem die Regierung als Oberaufsicht über anderthalb Jahre…

Autor: Thomas Rehak

Leihmutterschaft: Gesetzliche Regelung dringend nötig

Liechtenstein hat – entstanden durch ein traditionelles Verständnis – zwei verschiedene Rechtsinstitute, nämlich die Ehe und die Partnerschaft. Die Ehe…

Autor: Herbert Elkuch

Strom: Totale Abhängigkeit vom Ausland

Jetzt erst ist das DpL-Postulat zur Stromversorgungssicherheit, eingereicht am 25. Oktober 2021, beantwortet worden. Zum damaligen Zeitpunkt wurde das Postulat…

Autor: Thomas Rehak

Damit uns das Licht nicht ausgeht

Die aktuelle Energiesituation ist angespannt, die hohen Preie sind für viele Menschen ein Problem. Liechtenstein ist wie kaum ein anderes…

Autor: Norbert Obermayr

Zu teure Reisedokumente

In Liechtenstein kostet ein Reisepass und eine Identitätskarte zusammen CHF 400.–, in der Schweiz sind es nur CHF 158.–, inkl….

Autor: Herbert Elkuch

Nicht genügend Strom?

«Es kann nicht garantiert werden, dass im nächsten Winter für alle genügend Strom und Gas zur Verfügung steht», erklärte Regierungschef-Stellvertreterin…

Autor: Herbert Elkuch

Landesspital: Untersuchungsbericht weiter unter Verschluss

Der Landtag debattierte im Mai 2022 über anderthalb Stunden über das weitere Vorgehen betreffend den Neubau des Landesspitals und über…

Autor: Thomas Rehak

Abstimmungskampf gegen die Regierung?

Bei Abstimmungen in einer Demokratie wäre normal, dass eine Befürworter- und eine Gegnergruppe die Stimmbürger über das Für und Wider…

Autor: Herbert Elkuch

Nachlese zur Franchise-Abstimmung: Jetzt wird munter verdreht!

Das Ergebnis zur Franchise-Abstimmung vom 26. Juni war zweifellos ein klares Zeichen des Stimmvolkes und eine Klatsche für die beiden…

Autor: Erich Hasler

NEIN zum 2G-Gesetz: Wir schützen uns!

2G ist Freiheitsentzug Ein Ja zu 2G bedeutet die Möglichkeit, ausgewählten Bürgern über Wochen oder Monate hinweg die Teilnahme am…

Autor: Herbert Elkuch

Acht Fragen und Antworten zur Volksabstimmung zum 2G Gesetz

Nachfolgend lassen wir je einen Befürworter und Gegner des 2G-Gesetzes zum Wort kommen. Wir haben sowohl Gesundheitsminister Manuel Frick (Befürworter)…

Autoren: Kevin Marxer, Manuel Frick

Neueste Kommentare

Ich unterstütze diese Initiative voll und ganz!

Autor: Angela Matt

Dem ist nichts hinzuzufügen.Darum wird es Zeit, das auch diese Regierung und deren Vertreter im Landtag abgelöst bzw.entlassen werden!

Autor: Herr K.

Ich bin absolut eurer Meinung dass die Reisedokumente bei uns im Land viel zu teuer verkauft werden!Klar, dass die VU/FBP/und FL gegen den Sanierungsplan waren.... Sie sind ja alle keine Volksvertreter.... Das seit nach meiner Meinung ...

Autor: Landtwing Arthur / Im Loch 19 / 9494 Schaan

Gut, dass ich noch diese Seite zu diesem S-Bahn-Projekt entdeckt habe! Einige neue Informationen werde ich definitiv mitnehmen. Ich bedanke mich für den exzellenten Beitrag. https://www.kutschera-bau.at/kontakt/eferding/bahnanlagen-baue...

Autor: Noah

Sehr richtig!Herzlichen Dank für Eure wertvollen und wichtigen Voten. Die Frage ist nur, wie mehr Abgeordnete zu diesen Einsichten gelangen.Beste GrüsseChristian Nipp, Balzers

Autor: Christian Nipp

Jedenfalls nicht wegen dieser Initiative.Die Kosten von ca. 3.5 Mio muss der Staat übernehmen. Es wir auch zu keiner Mengenausweitung kommen, da nur 5% der Rentner keine Gesundheitsleistungen benötigen. Daher ist das Potenzial für ei...

Autor: Thomas Rehak

Wie wahrscheinlich ist es, dass die prämien wieder steigen, wann ein ja abgestummen wird?

Autor: Manfred Schwenninger

es geht nicht "nur" um die AHV Renten, auch um die IV Renten usw. wie ich schon sagte man kann es mit Rentnern machen sie sind die schwächsten im System.

Autor: Georg Eberle

Guten Tag, amtliche Schätzung ist so oder so Falsch egal wie man das ansieht. Die Schätzungen in Liechtenstein sind nach wie vor ein Witz, seit der Versteigerung meiner Liegenschaft bin ich in dieser Sache am kämpfen, nur wurde dieses...

Autor: Georg Eberle