Sanktionen und Wiederaufbauhilfe

Ein Teil unserer Regierung reist oft wegen des Ukraine-Krieges. Kriege sind verwerflich und zu verurteilen.

Interessant wäre eine Zusammenstellung von all dem, was da alles sanktioniert und versprochen wurde. Nur ein paar Aktivitäten: Man habe bereits 2 Millionen Franken an Hilfsgeldern eingesetzt. Liechtenstein werde sich auch für den Wiederaufbau der Ukraine einsetzen, der mit über 400 Milliarden veranschlagt ist. Auch werde Liechtenstein Putin verhaften, wenn er nach Liechtenstein kommt. Neu soll geprüft werden, ob eingefrorene Gelder von Russen für die Wiederaufbauhilfe der Ukraine eingesetzt werden könnten. Damit würde eindeutig eine rote Linie überschritten: Zwischen dem Einfrieren und dem Beschlagnahmen besteht ein himmelweiter Unterschied.

Kommentare

Helmut Egger sagt:

Einseitig und parteilich sein kann jeder. Das fällt dem Menschen nicht schwer. Unparteiisch, also neutral zu sein, jedoch schon. Dabei muss man gegen sich selbst kämpfen, sich selbst überwinden; denn nur allzu gerne spielt sich die menschliche Natur als Richter über andere auf. Das nicht zu tun, gehört fraglos zu den christlichen Grundwerten, zu denen ihr euch ja bekennt. Die Abkehr von diesen Werten, wie sie rundum nicht zu übersehen ist, führt unter anderem und folgerichtig auch zum Zerbröckerln der Neutralität. Dazu sage ich kurz und bündig: Ohne mich!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert