Präsident

Thomas Rehak

Jetzt Frage stellen

Neueste Artikel von Thomas Rehak

Corona-Verordnungschaos perfekt

Die Covid-Verordnung vom 25. Juni 2020 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus ist bislang 41-mal, also im Schnitt im 10-Tages-Rhythmus,…

Autoren: Erich Hasler, Herbert Elkuch, Pascal Ospelt, Thomas Rehak

Abschied von I.D. Fürstin Marie von und zu Liechtenstein

Betroffen nehmen wir Abschied von unserer Landesfürstin I.D. Marie von und zu Liechtenstein. Fürstin Marie war eine sehr geschätzte und…

Autor: Thomas Rehak

Soll das Volk entscheiden?

Diese Frage stellt sich dann, wenn die Volksvertreter Entscheidungen treffen, die umstritten sind. In einer Demokratie ist das Volk der…

Autor: Thomas Rehak

Schulen sind auf digitalem Holzweg

Um unsere Kinder auf die digitale Zukunft vorzubereiten, scheut das Land keine Kosten. Es kaufte in den Jahren 2019/2020 für…

Autor: Thomas Rehak

Wess’ Brot ich ess’, dess’ Lied ich sing

Das gilt insbesondere für unsere staatlich subventionierten Medien, besonders aber für die beiden Landeszeitungen. Die vierte Staatsgewalt Den Medien kommt…

Autor: Thomas Rehak

Editorial

Das zweite «transparent» im Jahr 2021 bringt die gewohnte sachliche Auseinandersetzung mit aktuellen Themen der DpL in die Stuben. Auch…

Autor: Thomas Rehak

Danke

Im Namen der Demokraten pro Liechtenstein (DpL) danke ich den Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wahltag ist…

Autor: Thomas Rehak

Thomas Rehak für mehr Sachpolitik

Liberale Rahmenbedingungen für die Wirtschaft und stabil finanzierte Sozialwerke Ausgeglichener Staatshaushalt, vorsichtiger Umgang mit Reserven Umweltbewusstsein, Eigenständigkeit und mehr Liechtenstein…

Autor: Thomas Rehak

DpL – die konstruktive Oppositionspartei der vergangenen Legislatur

Gegen weitere Aufblähung der Staatsverwaltung Der Staatshaushalt wird im 2021 gegenüber dem Voranschlag 2020 um CHF 10 Mio. aufgebläht. Davon…

Autor: Thomas Rehak