Editorial: Perspektiven

Perspektiven sind für unsere Zukunft wichtig und ein grosser Motivationsfaktor. Entwicklungschancen, Freiheit, Demokratie und Lebensgestaltungsspielraum des Einzelnen sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gesellschaft. All dies finden wir in unserem Land vor, und darauf dürfen wir auch ein wenig stolz sein.

Die Politik soll darum bemüht sein, die Lebensgrundlagen zu verbessern. Einige solcher Schritte stehen schon bald zur Entscheidung an. So kann das Volk schon bald entscheiden, ob die
Franchise für Rentnerinnen und Rentner abgeschafft werden soll. Damit kann das Stimmvolk nach erfolgter Unterschriftensammlung an der Urne eine Verbesserung für alle Rentner schaffen, die medizinische Leistungen beanspruchen.

Des weiteren steht die Einführung eines Vaterschaftsurlaubs bevor. Hier wird der Landtag schon bald eine Vorlage verabschieden, die jungen Familien mit Kindern ein besseres Modell für die Kleinkinderbetreuung ermöglicht.

Die DpL setzt sich für eine gelebte Generationensolidarität ein. Solidarität ist ein wichtiger Pfeiler für eine prosperierende und für die Zukunft gut aufgestellte Gesellschaft.

Kommentare

Dieser Artikel hat noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert