Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Wieder dürfen wir die Weihnachtszeit erleben. Diese besinnliche Zeit mit dem grossen Verlangen nach innerer Zufriedenheit. Eine wohlige, warme Gedankenwelt im Kontrast zu den kalten und langen Winterabenden umhüllt uns. Gegensätze die keine andere Jahreszeit bietet: Kälte und Wärme, Dunkelheit und Licht, Wirklichkeit und Illusion, bedrohte Welt und heile Welt. Gegensätze ziehen sich an. Die besinnlichen Fastenwochen des Advents und der Feiertage werden leider oft mit zu viel Weihnachtsstimmung, Lichterglanz und Feierlichkeit überladen. Dadurch empfindet der eine oder andere die Weihnachtszeit noch schwerer und fühlt sich verloren. Die Weihnachtszeit ist für viele eine stressige Zeit geworden.

Nicht teure Geschenke, sondern gemütliches Beisammensein, Kontakte zu Menschen und vor allem Zufriedenheit sind Werte der Weihnachtszeit.

Ich wünsche allen eine gemütliche und schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Kommentare

Dieser Artikel hat noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.