Stv. Landtagsabgeordneter

Pascal Ospelt

Wahlkreis Oberland

Jetzt Frage stellen
Wahlkreis:Oberland
Wohnort:Triesen
Alter:55
Familie:Verheiratet
Beruf:Dipl. Rettungssanitäter HF

Meine persönlichen Schwerpunkte:

  • Leistungsfähiges Gesundheitswesen
  • Sicherung der AHV
  • Bekämpfung von Altersarmut
  • Mobilität

Nur eine starke Oppositionsarbeit kann Veränderungen in der Liechtenstein Politik herbeiführen. Ich stehe für eine bürgernahe, bodenständige, ehrliche Politik, ohne vorgegebene Parteizwänge und Nebenabsichten zum Wohl unseres Landes.

Neueste Artikel von Pascal Ospelt

Landesspital: Ergänzungskredit nicht aus politischen Gründen ablehnen

Ein kleines feines Landesspital soll es werden, da sind sich Befürworter und das Gegenkomitee einig. Gespalten sind die Meinungen darüber,…

Autor: Pascal Ospelt

JA ZUR VOLKSWAHL DER REGIERUNG: Stellv. Landtagsabgeordneter der Demokraten pro Liechtenstein Pascal Ospelt

LANDESVERFASSUNG FEIERTE 2021 IHR 100-JÄHRIGES BESTEHEN Sie wurde in den sogenannten «Schlossgesprächen» hart verhandelt und erkämpft. Zu dieser Zeit und…

Autor: Pascal Ospelt

IWF-Beitritt im Eilzugtempo?

Die Regierung erhofft sich von Einem Beitritt zum IWF eine Art Versicherung in letzter Instanz zu erhalten, um bei einer…

Autoren: Erich Hasler, Pascal Ospelt

Braucht Liechtenstein ein eigenes Landesspital?

ALS EIGENSTÄNDIGES LAND SOLLTEN WIR UNS EIN LANDESPITAL FÜR DIE MEDIZINISCHE UND UNFALL- CHIRURGISCHE NOTFALLVERSORGUNG LEISTEN. Pascal Ospelt Als eigenständiges…

Autor: Pascal Ospelt

Erfolg für uns alle: Senkung der Pass- und ID-Gebühren

ZULETZT HAT ES AUCH DER LANDTAG VERSTANDEN. Pascal Ospelt Erfolge können mässig bis überwältigend ausfallen. Die Volksinitiative zur Senkung der…

Autor: Pascal Ospelt

Reisedokumente: Regierung verschleppt Bürgeranliegen

Im letzten «transparent» vom 12. 9. 2022 haben über zu teure Reisedokumente berichtet und um Unterstützung aus der Leserschaft gebeten….

Autoren: ospelt, Pascal Ospelt

Kurzarbeitszeitentschädigung zu Lasten der Staatskasse

Der Landtag hat im Dezember einen weiteren Kredit von CHF 12 Mio. zu Lasten der allgemeinen Staatskasse für die Kurzarbeitszeitentschädigung…

Autor: Pascal Ospelt

Amtliche Schätzung: Geplante Gesetzesänderung

Die amtliche Schätzung wird auf Antrag insbesondere des Eigentümers eines Schätzungsobjektes oder einer Behörde durchgeführt. Neu sollen amtliche Schätzungen nur…

Autor: Pascal Ospelt

FL-Pass: Ein teurer Spass!

Gemäss bestehender Gesetzeslage legt die Liechtensteiner Regierung in der Verordnung über die Einhebung von Gebühren nach dem Heimatschriftengesetz die Kosten…

Autor: Pascal Ospelt